FAQ - Hilfe zur Webseite

Hier finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

+ Wie funktioniert der Anfragevorgang?
+ Wie funktioniert der Online-Terminservice?
+ Wo kann ich mich bei Fragen melden?

 


Wie funktioniert der Anfragevorgang?


Schritt 1: Reifen suchen

 

 

Auf der Startseite haben Sie die Möglichkeit Ihren passenden Winterreifen zu suchen und seine Verfügbarkeit zu überprüfen. Hierfür muss ausgewählt werden ob der passenden Reifen über die Reifengröße, das Fahrzeug oder das Reifenprofil gesucht  werden soll. Anschließend müssen nur noch die gewünschten Angaben ausgewählt werden und der Suchen-Button geklickt werden.

 

 

 

 


Nun erhalten Sie eine Auflistung aller Reifen, die Ihren Angaben entsprechen. Klicken Sie direkt auf "Anfrage", so wird der entsprechende Reifen zu Ihrem persönlichen Merkzettel hinzugefügt. Es gibt aber auch die Möglichkeit über "Details" mehr Informationen über den Reifen zu erhalten. Auf der Übersichtsseite der Suchergebnisse können weitere Einschränkungen ausgewählt werden, wie zum Beispiel die Preisspanne, die Preiskategorie oder die Reifeneigenschaften.

 

 

 

 

Schritt 2: Reifen auswählen

 

 


Auf der Detailseite eines Reifens können Produktbeschreibungen und Produktbewertungen eingesehen werden. Wenn Sie weitere Reifen anschauen möchten, können Sie dies über den Button "Zurück zur Auswahl".

 

 

Schritt 3: Anfrage versenden

 

 


Möchten Sie die Verfügbarkeit des Reifens erfragen, muss oben Rechts die Stückzahl eingegeben werden und danach "Anfrage senden" geklickt werden. Nun landet der Reifen auf dem Merkzettel und Sie können weiter suchen oder die Anfrage senden.

 

 


Auf dem Merkzettel befinden sich alle Artikel, die Sie bislang ausgewählt haben. Sie gelangen aber auch auf jeder Seite über den Menüpunkt "Merkzettel" auf Ihre ausgewählten Artikel.

Im Merkzettel gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Einen nicht gewünschten Artikel zu löschen
  • Einzelheiten in der Auswahl zu verändern
  • Einzelne Artikel erneut im Detail anzusehen
  • Weiter zur Anfrage zu gehen, um die Adressdaten anzugeben

 

Bei den Adressdaten sind alle mit * gekennzeichneten Felder auszufüllen, alle anderen Felder sind freiwillig. Ihre Daten werden hierbei ausschließlich zur Abwicklung der Anfrage erfragt und verwendet.

 

Im dritten und somit letzten Schritt erhalten Sie nochmals eine Übersicht mit der Zusammenfassung Ihrer angegebenen Daten und den ausgewählten Artikeln. Hier haben Sie die Gelegenheit Ihre Angaben zu überprüfen und ggf. zu ändern. Nun ist nur noch die gewünschte NETTO Niederlassung auszuwählen und welche Informationen Sie zu den Artikeln haben möchten. Außerdem haben Sie auch noch die Möglichkeit sonstige Bemerkungen oder Anliegen in dem Textfeld zu vermerken. Über den Button "Anfrage abschicken" wird Ihre Anfrage versendet und ein NETTO Mitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

 

 

 

 

- nach oben -


Wie funktioniert der Online-Terminservice?


Der Online-Terminservice ist schnell und einfach abzuwickeln.


Folgende Schritte sind durchzuführen:

  • Auswahl der gewünschten NETTO Niederlassung in Ihrer Nähe
  • Festlegen ob Kompletträder (Reifen mit Felgen) oder lose Reifen (Reifen ohne Felgen) montiert werden sollen und ob neue Reifen benötigt werden oder nicht
  • Auswählen Ihres gewünschten Termins
  • Ausfüllen Ihrer Kontaktdaten

- nach oben -

 


Wo kann ich mich bei Fragen melden?


Bei Fragen sind unsere NETTO Niederlassungen fast täglich für Sie erreichbar:

Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr durchgehend

Samstags            9.00 - 13.00 Uhr